Freitag, 28. September 2007
I am 16 - going on 17 *sing*
Guten Abend liebe Leserinnen und Leser...
Mein Tag war wie immer, und nix besonderes halt. War Nachmittags bissl shoppen, denn ich brauchte ja noch ein Geburtstagsgeschenk für Sarah und wollte mal nach dem Pullover gucken, weil ich hier jetzt friere. Bin für beides fündig geworden.

Jetzt zu einem wichtigeren und wahrscheinlich auch interessanteren Thema. Dieses Jahr habe ich den längsten Geburtstag meines Lebens. Er dauert dieses Jahr 31 Stunden, weil ich nach deutscher zeit, schon ein paar Stunden 17 bin.
Trotzdem: Dies hier ist mein letzter Eintrag mit 16 und auch mein letzter Abend an dem ich 16 bin. Ich denke es wird sich mit 17 nicht viel ändern, und trotzdem fühlt es sich seltsam an, dass ich jetzt schon so alt bin. 17 ist eigentlich fast erwachsen und ich fühle mich gar nicht so... Ich hab noch nie was verbotenes gemacht oder irgendwas total erwachsenes. Immerhin bin ich schon so erwachsen, dass ich ohne meine Eltern in einem fremden Land leben kann, und da bin ich ein kleines bisschen stolz auf mich.


Gestern noch hatte ich total Angst vor meinem Geburtstag. Jedes Jahr fiebere ich so darauf hin und habe so große Erwartungen, dass es ein super toller Tag wird... und ich hatte Angst, dass diese Erfahrungen dieses Jahr enttäuscht werden. Sarah hat am Sonntag Geburtstag und feiert aber morgen schon in ihrer Schule, und ich hatte halt Angst, dass sie dann wieder allen sagt es wäre ihr Geburtstag und sie ist das Geburtstagskind und ich gerate in Vergessenheit. Ich hatte Angst, dass es einfach nur scheiße wird ohne meine Eltern und meine Freunde, die diesen Tag jedes Jahr zu etwas Besonderem machen. Aber plötzlich fühle ich mich besser und ich freue mich auf morgen, und selbst wenn es nicht so ist wie jedes Jahr, habe ich noch genügend andere Geburtstage, die ich mit euch allen feiern kann.
Außerdem haben die extra eine Schokoladentorte für mich gekauft und Sarah nennt mich plötzlich Honey und wir sind total nett zueinander, ist das nicht süß?!

Morgen ist ja auch noch Homecoming, das heißt, dass ich nicht alleine zu hause sitzen werde. In der Schule muss ich morgen die Schulfarben tragen und die Unterrichtsstunde sind kürzer als sonst. Danach ist irgendwie so was wo man Schulpullis und so einen Kram kaufen kann und ne Parade. chja und in Deutsch werden wir Randys Törtchen essen, die seine Mutter für meinen Geburtstag macht :)
Dann geht's nach hause, meine Torte essen und Geschenk auspacken (kriege 2, eins morgen und eins Sonntag) und abends ist dann das Homecoming-Footballspiel und danach fahren wie wieder zu Applebees.
Sonntag ist das Sarah's 6. Geburtstag, und das ist der Vorteil, denn Sonntag kommen dann alle Verwandten und feiern meinen und Sarahs Geburtstag :) Werde also eine relativ große Feier haben, nur eben mit Sarah zusammen (ohne sie hätte ich die wahrscheinlich nicht gehabt).
Ich freue mich also auf morgen, hoffe ihr denkt mal an mich :)
Eure kleine, große Hilke

... link (8 Kommentare)   ... comment