Samstag, 5. Januar 2008
muss jetzt mal ehrlich sagen, dass ich heute ganz vergessen habe einen bericht zu schreiben :D

habe aber ja auch heute nix gemacht, eshlab kannsch nix schreiben! genießßt es einfach mal, dass ihr heute nicht so viel zu lesen habt. morgen wird wieder ein langer!!!

Okay, kurze zusammenfassung!
Ich war in der Schule, die wieder wie immer war. Danach habe ich wieder mit Alycia, Sara und Josh an unseren deutsch-video gearbeitet. Die haben mich danach nach hause gefahren.
Wir waren übrigens gestern essen. Habe die ganze Familie eingeladen und wir sind zu einem Chinesen gegangen!War lecker :)

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 4. Januar 2008
Sorry, keine Fotos!
Welcome back!
Heute hatte ich schon wieder Schule. Als mein Handy-Wecker um 6.15Uhr klingelte, hätte ich das Ding am liebsten aus dem Fenster geschmissen. Wie immer, war es super hart wieder aufzustehen, habe mich sogar überwinden können, zu duschen und mich dann fertig zu machen.
Schule war eigentlich wieder wie immer. Unterricht... Mathe sucks, ich versteh gar nicht, was wir da grade machen... und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht wirklich motiviert, weil ich eh nur noch 16 Tage übrig habe.

Nach der Schule wurden wir, wie jeden Tag, abgeholt und im Auto ging's schon los. Es hat gereicht, dass ich die Kids sehe und ich war schon wieder genervt.
Zuhause ging es dann aber richtig los. Zum Mittagessen hatten wir Kartoffelpüree, Gravie, Gemüse und Beef. Sarah hatte einen vollen Teller, weil das immer ihr Lieblingsessen war. Sie steht also auf und schmeißt die ganze Tellerladung in den Müll. Macht sie jeden tag, ich könnte mich jedes mal darüber aufregen, aber hier sagt keiner was. Als sie dann aber einen neuen Teller nahm, um ihn mit Gravie zu beladen, war endlich mal Schluss. Sie bekam also ein Verbot, Süßigkeiten und Snacks zu essen, weil sie so viel Essen verschwendet hatte. Sarah ist darüber natürlich total ausgeflippt und konnte es nicht verstehen. Es war aber das erste Mal, seit ich hier bin, dass Mike und Jenny mal konsequent waren und so.

Ich wollte der Streitsituation entgehen und bin im Keller online gegangen. Mike und Jenny waren im Schlafzimmer Fernsehen gucken. Sarah kam also auch nach unten zu mir und fing an zu provozieren. Schmiss Sachen auf mich, schlug mich und sagte mir erneut, wie sehr sie mich hasst. Bin also aufgestanden und war sauer. Ich sage immer, dass sie Ärger bekommt, wenn sie das macht, aber ich kann nichts machen. Ich kann nur Drohen, aber ich kann keinen Hausarrest vergeben. Ich war also sauer und sie ist vor mir weg gerannt, bin also hinterher. Und dann fing sie an mich z schlagen und den Teppich auf mich zu werfen, weil ich ja schuld bin, dass sie nichts essen darf und so...
Es bringt mich nicht um, sie ist ja erst 6. Trotzdem tut es weh sowas von ihr zu hören und so behandelt zu werden. Ich weiß, ich bin fimchisch, aber ich bin eben sonst die kleine Schwester. Niemand sonst behandelt mich so respektlos. Und ich kann nichts machen...

Abends hatten wir ein Volleyballspiel, dass wir sowas von verloren haben. Der Typ der die Teams in die verschieden Stufen einteilt, hat uns eindeutig zu hoch eingestuft. Wir haben also nie auch nur die geringste Chance zu gewinnen...
Danach bin ich mit Jessica zu einem Basketballspiel. Basketballspiele sind superlangweilig, das hatte aber einen Sinn. Mein Date für Snowball hat dort mitgespielt, und ich musste ihn ja kennen lernen :)

Jetzt bin ich müde :’( Gute Nacht... noch 15 Tage!!!

... link (6 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. Januar 2008
Der Countdown läuft...
Nicht mehr lange...
Nur noch 17 Tage, bis ich hier wieder ins Flugzeug steige. Versuche deshalb natürlich jeden Tag zu genießen, so gut ich nur kann.
Heute Morgen musste ich, mal wieder, ab halb 8 babysitten. Die Kids stehen auf, und haben sofort Energie auf 100%. Sie stritten also, ob Chris sich die Zähne geputzt hatte oder nicht. Weil Chris sagte er hätte, konnte ich als Babysitter nix sagen, außer, dass es ja seine Zähne sind, die verrotten. Sarah wurde total sauer auf mich, weil ich Chris nicht zwingen wollte. Kid ist also wieder ausgerastet, hat um sich geschlagen und die "Guten Morgen"-Laune, war für'n Arsch.

(Mein Lieblings-Bettbuddy und ich :) Abby, ich werd dich so vermissen...)

Mit der Zeit wurde es aber wieder besser. Chris hatte ein neues Videospiel, wobei man nicht schießen oder Auto fahren musste. Das haben wir 3 dann heute ausführlich genutzt und Stundenlang gespielt. Außerdem haben wir laaange an Sims2 gesessen :P
Nachmittags sind Jennifer und ich schnell in die Stadt gefahren, um einiges zu erledigen. Ich hatte total viele Münzen in meinem Portemonnaie. Die hier sind total komisch, und ich weiß nie, wie ich sie nutzen soll. Sie haben sich also angesammelt und angesammelt. Habe sie heute eingetauscht und es waren insgesamt 10$ :D
Wir haben außerdem einen Pullover von der Kirche umgetauscht, den ich zu Weihnachten bekommen hatte. Jetzt habe ich dafür ein T-Shirt von der Kirche und eine Kreuzkette.


Am Samstag gehe ich nochmal zu einem Tanzball, bei der Privatschule. Weil es an der Privatschule ist, und mein Date dort zur Schule geht, ist das alles was teurer. Wir mussten also heute Blumen bestellen Wie in diesen ganzen amerikanischen Filmen, brauche ich also ein Armband-Ding mit Blumen und einen Anstecker für ihn. Zusammen waren das 27$, unglaublich... für ein paar Blumen!!!

Abends haben wir wieder Sims2 gespielt und jetzt gucke ich Gossip Girl. Muss heute früher ins Bett, weil morgen ja leider Gottes wieder Schule ist... Äh :( Aber muss nur noch 12-mal hin^^ Werde auch das also genießen, so gut ich nur kann.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. Januar 2008
New Years!
Hallo meine Lieben!
Gestern war dann also der letzte Tag, dieses ganz besonderen Jahres. Wenn mich jemand fragt (würde), würde ich deutsches Silvester so beschreiben: Alle sitzen und trinken Sekt und warten auf 12 Uhr, dann gehen alle nach draußen, zählen den Countdown, dann gibt's Feuerwerk und dann wird noch gefeiert.
Mein amerikanisches Silvester war da allerdings ganz anders. Wir wollten uns um halb 4 an Alisha Haus treffen und mit einer großen Gruppe Klettern gehen. Leider war die Kletterhalle, überraschenderweise, geschlossen. Wir saßen also alle für 2 Stunden bloß da und haben versucht zu überlegen, was wir stattdessen machen. Als wir nach 2 Stunden nicht gefunden hatten, waren wir alle so hungrig, und sind essen gegangen.
Wir sind also, mit 10 Leuten, in ein leckeres Restaurant gegangen. Es war wirklich lustig. Unser Keller hat ständig Witze gemacht und alle hatten gute Laune.

(Julia, Alisha, Caitlin, ME... Meine Besten hier...)

Danach wollten wir natürlich noch mehr Spaß haben. Die Familie, wo Maria babysittet, hatte angeboten, das wir dort Videospiele spielen dürften. Der Deal: dafür mussten wir das Kinderspielzimmer aufräumen. Haben also aufgeräumt, und mit den ganzen Kinderspielzeugen Spaß gehabt. Als wir dann aber alles aufgeräumt hatten, war es so spät, dass wir keine Zeit mehr zu spielen hatten.

(Wir haben usn verkleidet und eine Familie mit Hund gegründet :D )

Wir sind also weiter, zu Jordan Dickies Haus. Dort war auch schon mein Gastbruder Tom. Wir haben dort Spiele gespielt und Fern gesehen. Dann wurde es später und später und dann kam der große Moment. Der Fernseher lief also den ganzen Abend und dann war eine Show dran.
Beinahe hätten alle es verpasst, wenn ich nicht gebrüllt hätte, dass die letzten 30 Sekunden laufen. Dann werden die letzten 10 Sekunden runtergezählt und dann ist da im Fernsehen ein Ball. Ein großer Leuchtender... Um 12 Uhr fällt der runter, dann ist Konfetti im Fernsehen und das war es. Kein Feuerwerk, keine Partys, nicht mal großes Jubeln.
Der Ball fällt und alle gehen zurück zu dem, was sie vorher taten.


(Da ist der ball :D Und wenig Sekunden vorm neuen Jahr!)

Um 2.30Uhr sind wir dann zu Julias Haus. Dort wollten wir noch einen Film gucken, sind aber letztendlich alle eingeschlafen.
Heute Morgen haben wir dann bis 11 Uhr oder so geschlafen. Wir haben zum Frühstück Strudel gegessen und danach sind alle wieder nach hause.

Nur eine Stunde später hat die andere Alycia mich wieder abgeholt. Wir haben uns mir Sara und Josh getroffen, weil wir ein Video für Deutsch machen müssen. Es soll eine Werbung sein, und wir machen eine für Lotion, von der man wächst :D

(Josh, der Sara darstellt, nachdem sie durch "Wachslotion" gewachse ist :D )

Jetzt bin ich wieder zuhause und Jenny und Mike sind schon im Bett. Ich liege hier unten und gucke Fern. Sarah ist hier, weil mich mal wieder keiner gefragt hab, ob ich sie hier rum sitzen und nerven haben will. Die letzten Tage hört sie wieder gar nicht, diskutiert ständig und geht mir schrecklich auf die Nerven. Ganz ehrlich, die letzten Tage fällt s mir so schwer Geduld zu haben und nicht auszuflippen. Es wird Zeit, dass ich wieder das Küken bin und die einzige die nervt, bin ich!!!

Ich hatte Sarah gesagt, dass sie hier nicht ihre Barbie-Ballett-CD spielen kann. Aber was ich sage interessiert sie nicht im Geringsten. Deshalb flippe ich grade aus. Kann aber nix machen, weil die Eltern ja schlafen. Noch 2 Minuten, und ich mache die scheiß CD aus und nehme sie weg.

P.S: ...sie ist eskaliert! Habe Sarah den Kram weggenommen und sie ins Bettgeschickt, bevor ich richtig sauer werde. Daraufhin wollte sie das ihrer Mutter erzählen damit ich Hausarrest bekomme :D Scheint aber nicht geklappt zu haben!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 31. Dezember 2007
-----------Sondernachricht------------------------

Ich wünsche euch allen einen gute Rutsch ins neue jahr 2008!
Ich hoffe, dass das Jahr 2007 für die meisten von euch ein voller Erfolg war. Für mich war es ein ganz besonderes Jahr, weil sich einer meiner größten Wünsch erfüllt hat, und ich ihn gelebt habe! ich werde diese Zeit und dieses besondere Jahr vermutlich in meinem ganzen Leben nicht vergessen.

Für alle die, die noch große Träume haben... Ich drücke euch die Daumen, für ein erfolgreiches und erfüllendes Jahr 2008!

Feiert schön und trinkt nicht zu viel :D Und wenn doch, nicht mehr Auto fahren... Müsst ja irgendwie für mich ein Gläschen Sekt mittrinken :)



-----------------Sondermeldung------------------

... link (8 Kommentare)   ... comment


AAAh, I'm going crazy!
Schönen guten Abend!
Heute habe ich wunderschön ausgeschlafen. Es war sogar fast viertel nach 10, als ich meine Augen geöffnet habe. Ich kam in die Küche und habe gefrühstückt. Die Kids waren sauer, weil sie das Haus putzen helfen musste, als ich noch geschlafen hatte. Für alle Kinder die ich kenne, ist im Haus helfen selbstverständlich. Das eigene Zimmer aufräumen, die Spülmaschine leer machem den Müll raus bringen, oder einfach mal was aufräumen. Hier ist es eine Bestrafung, und sonst helfen die eigentlich eh nie...
Wie dem auch sei, mir wurde die untere Etage übrig gelassen. Musste also das 2. Wohnzimmer aufräumen, putzen, staubsaugen und danach mein Zimmer aufräumen und saugen.

Danach bin ich online gegangen, ziemlich nichts ahnend. Meine Freundinnen zu hause waren mehr oder weniger dabei, sich die Köpfe ein zu schlagen. Wir haben also alle geredet, uns angemotzt, angefangen zu heulen... Ich habe das Gefühl, dass sich wenigstens einiges geklärt hat. Jetzt kann ich mich wenigstens wieder guten Gewissens auf zuhause freuen. Ist kein tolles Gefühl nach hause zu kommen, wo grade der Krieg ausgebrochen ist.


Habe den Rest des Vormittags an meinem Scrapbook gearbeitet. Jetzt wo es langsam dem Ende zugeht, wird es mir umso wichtiger viele Fotos zu haben. Ich schreibe jeden Tag 2 Tagebücher und mache viele Fotos. Ich hoffe so, dass ich möglichst viele Erinnerungen einfangen kann, damit ich keine Sekunde vergessen werde. Ich versuche einfach, alle Augenblicke einzufangen und für immer fest zu halten.

Um 3 sind wir ins Fitnessstudio, aber ich war sowas von nicht in der Laune. Habe mich durch gequält so gut ich kann. Trotzdem war es heute nicht so besonders produktiv :D
Danach sind wir zur "Firestation", weil Mike da ja arbeitet. Dort können wir unser Auto waschen, allerdings muss selber Hand angelegt werden. Die Kinder haben natürlich nicht geholfen, wie immer, ich musste aber^^ Ich war richtig sauer, weil diese Kinder nie auch nur einen Handschlag tun.

Wieder zuhause, habe ich unten Fernsehen geguckt. Die Kids waren unten mit mir, während Jennifer oben Football guckte. Sarah hat mich die ganze Zeit provoziert. Irgendwann war ich ganz unten, weil ich was kopieren musste. Sarah fängt also an über Martina (Austauschmädchen von letztem Jahr) zu reden, und dass sie ja viel hübscher als ich ist. Ich hatte 5 Monate Geduld, aber da war das Maß voll. Habe mir das Monster geschnappt, und sie raus geschmissen... Sie war sauer, konnte aber nicht petzen gehen, weil sie weiß, dass sie ärger bekommen würde.
Ich liebe die Kinder hier, aber heute waren sie mehr als nur nervig und ich hätte sie beide gerne an die Wand geklatscht!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Dezember 2007
Zoo!
N'Abend ihrs...
Heute Morgen habe ich fast ausgeschlafen. Also immerhin so bis 9 Uhr, was hier schon ein echter Luxus ist. Wir haben uns also alle in Ruhe fertig gemacht und sind dann in den Zoo gefahren. Weil Faribault ja ziemlich klein ist, war dieser in Minneapolis gelegen und die Fahrt dort hin dauerte eine gute Stunde.
Angekommen, war es eben einfach ein Zoo. Ich bin 17 und ich war nicht das erste Mal in einem Zoo. Trotzdem hat es mir ganz gut gefallen, weil es auch einige Tiere gab, die ich vorher nie gesehen hatte. Vor allem gab es einen Teil, nur mit Tieren von Minnesota. War gut also auch was über meine 2. Heimat zu lernen. Kann ja nicht völlig dumm wieder nach hause kommen.
Wir waren außerdem in einer Vogelshow und zwei Mal in der Delfinshow. Delfine finde ich so faszinierend. Die hören besser als die Kinder hier zuhause und können tolle Sachen machen.



Um 12 waren die Kinder dann soooooooo hungrig, dass wir dort Lunch essen mussten. Im Zoo ist das essen natürlich nicht billig, sodass wir ca. 40$ bezahlt haben. Chris hat seine "Eggroll" gegessen und den Rest seines Meals weggeschmissen. Sarah mochte ihre Maccaroni und Cheese nicht und hat einmal in ihr Sandwich gebissen. Die Sprite hat sie sich völlig über den Bauch gekippt...
Jennifer und ich waren als sauer, weil wir 20$ weg waren, wo die Kids doch sooo hungrig gewesen waren. Hatten also gesagt, dass die Kids nix anderes mehr gekauft bekommen. Wenn ihnen der Magen auf den Knien hängt, würden sie schon ihre Lektion lernen und beim nächsten Mal nicht ihr Essen verschwenden. Als es soweit war, hat Jennifer natürlich nicht durchgehalten...



Um 4 waren wir wieder, wie jeden Samstag, in der Kirche und danach sind wir wieder zum Essen ausgegangen. Kids also wieder gegessen. Sarah hat dieses Mal alles gegessen. Chris aß ein Hühnchending und hat dann mit den Pommes gespielt...


Bevor ich her kam, hatten meine Eltern überlegt, ob sie mich am Ende meines Aufenthalts abholen sollen, um meine Familie kennen zu lernen. Ich wollte aber nicht, weil ich beide "Welten" getrennt halten wollte. Letzte Woche wünschte ich mir noch, sie kämen hier, weil ich so viel zu zeigen habe und will, dass jemand versteht, wie ich mich hier fühle und was ich hier habe. Aber heute im Restaurant, war ich so sicher, dass meine Eltern besser nicht kommen. Wenn meine Eltern die Kids essen sehen würden, und wie sie mit dem Essen spielen, wie sie nicht hören, alles anfassen, Leute nerven... Da kann ich nicht hinsehen, und meine Eltern würden ausflippen. Wenn ich nur einmal einen Turm aus Fritten gebaut hätte, wäre ich in Trouble gewesen. Aber meine Eltern würden hier am Rad drehen...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. Dezember 2007
Schlittschuhlaufen
Heute war wieder ein wunderschöner Tag!
Nach dem Aufstehen hatten wir alle Aufgaben. Die Kids mussten ihr Wäsche waschen, falten und wegräumen. Ich musste meine Koffer packen, um zu sehen, ob alles passt und was ich so nach hause schicken muss und so.
Koffer packen war nicht einfach... Ich weiß, dass es noch 3 Wochen sind, die ich total genießen werde. Trotzdem finde ich jetzt schon Erinnerungstücke, und will gar nicht so richtig weg :) Mir ist aufgefallen, dass ich mein ganzes Leben in 2 Koffer packe... Ist das nicht seltsam???

(Mien Leben in 2 Koffern)

Als ich so an der Arbeit war, hörte ich oben Geschirr klappern. Habe natürlich direkt nachgeguckt, weil ich ja Babysitten musste. Und Sarah war tatsächlich dabei den Geschirrspüler auszuräumen. Sie sagte, dass sie mir helfen wollte, und dass sie "good for me" sein will... Haben das also zusammen fertig gemacht und dann ist sie mit runter gekommen, um mir zu helfen. Sie guckt all die Sachen an und sagt "I'm gonna miss you my big sister", ich musste grinsen und gleichzeitig schossen mir Tränen in die Augen. So oft hat sie mir gesagt, dass sie mich hasst, und ich weiß, das ich das kleine Monster so derbe vermissen werde :( Große Schwester sein, kann wunderschön sein... wenn auch nicht immer^^

Nachmittags sind wir drei Kids mit Jennifer Schlittschuhlaufen gegangen. Hier ist Hockey ja der Sport überhaupt, den jeder spielt. Deshalb sind hier viele Hockeyarenen, in denen man in den Ferien Schlittschuhlaufen kann. Sarah wurde immer besser, sie war ja blutiger Anfänger. Jennifer und ich haben viel gequatscht und darüber geredet, wie es sein wird, wenn ich wieder weg bin. Wie es für mich zuhause sein wird und wie es sein wird, wenn hier im haus die große Schwester fehlt.


(me =) obviously )

Abends waren wir dann noch auf einer Feier bei Jennifers Tante und Onkel eingeladen. Habe viele Cousinen und so kennen gelernt und mit vielen Leuten geredet. Alle sind hier sehr interessiert, wie Deutschland so ist. Außerdem ist die Standartfrage, wie ich Amerika mag und ob die Schule hier einfacher ist... :D

Jetzt bin ich hundekaputt und muss ins Bett... Morgen geht's in den Zoo!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. Dezember 2007
Chilly Willy
Liebe Leute...
Mein Tag heute war eigentlich ziemlich entspannend. Habe die Kids wieder gehütet. Chris war ab halb 10 bei den Nachbarskindern spielen und ich musste mich also nur um Sarah kümmern.
Sarah und ich haben Fern gesehen, Baby gespielt, Snickers-Apple-Salad gemacht und waren online. Wir haben Videos geguckt, aufgeräumt... und uns super gut verstanden!
Als Jennifer nach hause kam, sind wir alle in ein Auto gehüpft. Es ist wirklich selten, dass wir alles was zusammen machen. Aber diesmal sind Mutter, Vater und 3 Kinder auf Tour gegangen, sogar alle in einem Auto.
Wir sind nach Owatonna gefahren. Chris hatte zu Weihnachten Videospiele bekommen, die er schon hatte, oder die nicht für seine XBox waren. Die mussten wir also umtauschen gehen. Weil wir grade mal da waren, haben wir dann auch für ein Wii geguckt, dass ich schon länger versuche zu kaufen. Leider ist es überall ausverkauft und fast unmöglich eins zu finden. Ich werde immer verzweifelter, weil ich lange dafür gespart habe...
Danach sind wir alles zusammen zu Applebees gegangen. Wir haben zu Weihnachten sooo viele "Giftcards" (Gutscheine) für Restaurants bekommen, dass wir die jetzt mal nutzen wollten. Wir sind also zum Essen ausgegangen. Sarah war etwas motzig, weil Chris ja neue Spiele hatte, die er eingetauscht hatte. Sie hatte nix bekommen, weil sie ja nicht umgetauscht hat. Hat sie aber nicht so richtig verstanden :D

Immer mehr Leute fragen mich jetzt, ob ich mich auf zuhause freue... Natürlich freue ich mich, zuhause warten Freunde und Familie auf mich. Trotzdem könnte ich heulen, wenn ich sage: "Ich verlasse meine Familie hier, ich gebe einfach mein Leben hier auf". Es ist das komischste Gefühl auf der Welt... Vor 6 Monaten habe ich einfach die Zelte in Deutschland abgebrochen und ganz neu angefangen. Jetzt wo ich grade wieder alles aufgebaut habe, gehe ich einfach wieder zurück! Es tut richtig weh... Weil ich weiß, dass ich hier geliebt werde, und weil ich hier nie wieder so leben werde wie jetzt.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 27. Dezember 2007
Rodeln!!!
Da bin ich wieder!
Heute Morgen um halb 7 kam Mike in mein Zimmer und hat gesagt, dass er jetzt zur Arbeit geht. Für mich hieß das, dass ich ab jetzt die Kinder hüten muss. Weil die aber, glücklicherweise, noch schliefen, konnte auch ich weiter schlafen. Ich stehe dann einfach auf, wenn ich die Kinder höre.
Als ich also hoch kam, war die Haustür offen, und Chris flog mit seinem Helikopter draußen rum.
Es kam wie es kommen musste, und das Ding landete auf dem Dach. Und der böse Babysitter, ich, wollte den 10-jährigen doch tatsächlich nicht auf zugeschneite Dach klettern lassen^^ Es schneite draußen und Chris flippe aus, weil er sicher war, dass der Helikopter zugeschneit würde und er ihn nicht mehr finden kann. Und trotzdem ließ der böse Babysitter ihn nicht aufs Dach.
Nach einem Anruf mit seinen Eltern, und weil das Spielzeug ja gaaanz am Rand lag, holten wir eine Tretleiter... Leider lag das Scheißteil aber mitten auf dem Dach, und Chris Laune war gelaufen.

Ich habe meine Eltern gehört, wie sie über die pubertierende Hilke geredet haben. Aber erst jetzt lerne ich, wie schlimm es wirklich ist. Chris regt sich über alles auf, fühlt sich ständig angegriffen und wird richtig aggressiv.
Der Rest des Tages lief dann ganz locker. Oma und Opa haben angerufen, und Nina S auch... Mir ging es also so richtig gut :-)

Nachdem Jennifer nach hause kam, so um 13 Uhr, sind wir rodeln gegangen. Wir haben uns in unsere dicken Winterklamotten geschmissen und warm eingepackt... Als es dann aber losgehen sollte, hatten wir keine Schlitten. Wollten also welche kaufen gehen, aber sie waren überall ausverkauft. Der viele Schnee, der normalerweise erst ab Februar fällt, kam wohl so früh, dass alle ausverkauft waren. Haben letztendlich doch noch welche gefunden... zum Glück!
Wir waren dann mehr als 2 Stunden rodeln und es hat super Spaß gemacht...
Jetzt sitzen wir wieder zuhause, wärmen uns auf, und genießen den Abend!

P.S: Nach dem rodeln waren doch tatsächlich 2 Briefe für mich in der Mailbox. Eine Weihnachtskarte von meinen Süßen und eine von meiner Mama. In der von meiner Mama waren Fotos von meinem Zimmer drin. Das wurde ganz neu gemacht, während ich weg war... Boah, ihr hättet mich ausflippen sehe sollen! Es sieht sooooo toll aus, danke Mama und Papa!!!

... link (8 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. Dezember 2007
Weihnachten 3
Guten Tag!
Habe die ganze Nacht tapfer durch gestanden, ohne weitere Krankheitsanfälle. Gestern Abend war doch tatsächlich Santa Claus gekommen, und hat uns Süßigkeiten und jedem ein Geschenk gebracht... Ich habe ein kleines Massage-Ding und meinen Lieblingsfilm "Klick" auf DVD bekommen.
Danach sind wir zu Mikes Eltern gefahren. Dort waren auch Mikes beide Schwestern, die eine mit Ehemann. Tom konnte heute leider nicht dabei sein, weil auch er die ganze Nacht rückwärts gegessen hatte.
Wir haben also Häppchen gegessen (ich kaum, wegen gereiztem Magen) und danach Geschenke ausgepackt. Ich habe wieder T-Shirts bekommen, einen Schlafanzug, eine wunderschöne Kette, Weihnachtsplätzchen, Messebecher (hatte ich mir gewünscht) und mein absolutes Lieblingsgeschenk: Ein Armband! Das Armband ist so ein Erinnerungsarmband, wo man so Steine für kaufen kann. Dieses Mal ist es schon mit Steinen gefüllt. Und weil ich's so toll finde, zähle ich die jetzt alle mal auf.

(meine Großeltern hier)

Ein blaues Herz (mein Geburtsstein), ein Feuerwehrmann (Mikes Job), Dream (das hier ist mein großer Traum), I love my Sister (klein Sarah), I love my Brothers (habe ja hier 4 davon), die amerikanische Flagge (offensichtlich), Cutie Pie (ein Kosename), Princess (ich steh auf rosa und bin eben manchmal eine), Love (davon bekomme ich hier ne Menge), I love Karate (mein neues Hobby), die deutsche Flagge (auch offensichtlich), 1st (weiß auch nicht), BEST (?), Granddaughter (habe es von meiner grandma hier bekommen), 100% Angel (so werde ich hier gesehen), H (mein Name), 2007 (mein großes Jahr), I love you in Sign Language (Jennifer Job ist Gebärdensprache, und die Bedeutung ist schön)... Also, ich fand die Idee so super süß. Jetzt kann ich mich immer an alles hier erinnern!

(mei Armband)

Danach sind wir, so um 4, alle wieder nach hause gefahren. Ich hatte mich den ganzen Tag nicht so super gefühlt, aber da wurde es wieder schlimmer. Wurde also mit Medizin abgefüllt und ruhig gestellt. Abends haben wir dann alle zusammen Klick, meine neue DVD, geguckt. Ich habe den Film jetzt schon 5-mal gesehen, und trotzdem heule ich jedes mal wieder. Kein kleines Tränchen verdrücken, richtiges rotz und Wasser heulen... Mein absoluter Lieblingsfilm!
Jetzt sind alle in Richtung Bett verschwunden und ich fühle mich auch nicht so gut. Werde also auch mal schlafen gehen.

P.S: Sorry, ich kann keine Fotos rein tun, weil ich meine Kamera bei den Großeltern vergessen habe :(

... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. Dezember 2007
Mein peinlicher heilig Abend!
Hallo meine Weihnachtsmäuse!
Ich hoffe, dass heilig Abend bei allen gut gelaufen ist, und dass alle wohl auf sind.
Bei euch war heute der große Tag, der bei mir erst morgen ist. Für mich war heute also nur Babysitting angesagt. Sarah hatte sich letzte Nacht wieder übergeben... Habe also ein krankes Kind gehütet.
Mama und Thorben hatten heute Vormittag angerufen, um mir fröhliche Weihnachten zu wünschen.

(Die Sculturnhalle, ziemlich prall gefüllt)

Kurz danach habe ich auch angefangen mich krank zu fühlen. Habe also laaaaange einfach nur auf der Couch gelegen und versucht mich gesund zu fühlen. Jennifer kam mit dem Tipp nach hause, ein paar Teelöffel Pfirsich-Saft zu trinken, habe das ausprobiert, und es schein zu helfen.
Habe mich trotzdem noch sehr krank gefühlt. Es war aber geplant, dass wir heute Abend in die Kirche gehen, weil wir morgen ja wider mit der Familie feiern. Ich hätte zuhause bleiben dürfen, wollte aber mit.. Was ist denn Weihnachten ohne Kirche?

(Der Altar und so...)

Habe mich also mit meinem flauen Magen dahin gesetzt. Weil an einem Tag wie heute so viele Menschen zur Kirche gehen, fand die Messe in der Schulturnhalle statt. Ich saß also da, und bin nicht mal aufgestanden, aus Angst, dass es wieder schlimmer wird.
Ich habe es aber geschafft, die ganze Messe lang :) *stolz*
Auf dem Weg zum Auto kam es dann leider doch über mich... Alle strömten aus der Schule, und was mache ich? Ich spüre es kommen, zücke meine Tüte und übergebe mich, draußen in der Masse... *peinlich*
Eine Bekannte geht vorbei, hatte mich nicht gesehen und fragt “How is it going” und ich kann nur denken “Grade nicht so super....”. Jennifer hat sich super Sorgen gemacht und hundert mal gefragt, ob ich okay bin^^
Mir ging es danach wirklich erstaunlich gut :D Aber was ein Weihnachtsgeschenk... Kotzen am heilig Abend, das ist auch mal was neues!

Zuhause habe ich mir noch etwas Pfirsich-Saft eingeflößt und wir haben Fernsehen geguckt. Versuche grade also meinen Bericht was früher zu schreiben, damit ich früh ins Bett gehen kann. Will ja morgen wieder richtig fit sein!

... link (6 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. Dezember 2007
Sonderbericht!
----------------Special-----------------------------

Ich wollte nur noch was sagen, lest bitte trotzdem den Bericht von heute! (s.u.)


Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest! Ich hoffe, dass alle Menschen, die ihr dabei haben wollt, gesund und munter dabei sein können. Genießt euer gutes Essen und die viele Geschenke von euren Liebsten!

Leider kann ich dieses Jahr nicht dabei sein, wie all die anderen Jahre. Ich denke, dass ich einigen Leuten fehlen werde, und ich weiß, dass viele Menschen mir hier ganz unglaublich fehlen.
Musste schmerzlich feststellen, weil es sich einfach nicht wie sonst anfühl. Bis mir klar wurde, dass es auch nicht wie sonst ist, es ist anders! Anders muss aber nicht schlechter sein... :)

Ein ganz besonderer Gruß geht deshalb an den Breilerhof! Dort sitzen grade die Menschen, die mich am meisten vermissen sollten, und die ich grade am meisten vermisse.
Mama? Papa? Arne? Thorben? Julia? Ich vermisse euch und ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Viele liebe Grüße auch an Rosi, Helmut und die Breilerhof-Crew. Ich wäre so gerne dabei... vielleicht nächstes Jahr!

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein frohes Fest!
Gott beschütze euch...


P.S: Immer dran denken die Kerzen auszublasen, wollt ja den Baum nicht niederbrennen!

----------------Special zuende -------------------

... link (4 Kommentare)   ... comment


Weihnachten 2
Frohe Weihnachten 2!
Jap, heute wurde wieder Weihnachten gefeiert. Heute war sogar der Hauptpart!
Wir sind alle um halb 9 aufgestanden und dann gab es ein großes Frühstück. Wir hatten Rührei, Pfannkuchen, Obstsalat, Würstchen und Orangensaft. Alles war im Kleinen Kreis, der immer noch aus 8 Personen besteht.

(Der Baum, mit allen Geschenken)

Danach sind wir runter, wo der voll beladene Weihnachtsbaum stand. Jeder bekommt seine Geschenke vor sich gelegt, und dann wird nach der Reihe immer eins auf gemacht.
Hier ist meine Liste, was ich bekommen habe: Ein rosa Glätteisen, ein Pulli von Duluth, ein Pulli von der Kirche, Parfum, Badezeug, ein Kalender, ein Ornament der ganzen Familie, eine Uhr und Make-up von Mama und Geld, dass ich für mein Wii oder irgendwas anderes nutzen kann.
Danach sind natürlich alle wieder losgezogen, um die neuen Geschenke aus zu probieren. Sarah hat lauter Schminke bekommen und einen kleinen Prinzessinnen Thron. Chris hat alle seine neuen Poster und Bilde aufgehängt, und die Jungs haben an Steves Auto gebastelt.
Das war also Weihnachten? Es fühlt sich nicht an wie sonst, vermutlich, weil es nicht wie sonst ist. Dies ist mein ganz besonderes Weihnachten! Auch wenn ein paar Leute hier eindeutig fehlen...

(Wir, jeder hat seine eigenen Geschenke vor sich)

Ein bisschen später hatte Jennifer den tollen Einfall, dass wir ins Fitnessstudio gehen könnten. Ich war natürlich nicht mega begeistert, aber habe mich dann doch selber dazu gezwungen. Ich hätte es natürlich bevorzugt, einfach nur zuhause zu sitzen, und rum zu gammeln. Aber die Variante war definitiv besser...
Wir sind also Sport treiben gegangen und haben danach unsere Wocheneinkäufe gemacht. Boah, wir haben heute einen ziemlich starken Schneesturm, der schon den ganzen Tag anhält. Draußen zu fahren ist gefährlich und man sieht sehr schlecht. Das Schlimmste aber, ist die Kälte. Wenn man nur eine Minute draußen ist, tun die Hände so super weh...

Den Rest des Tages werden wir gemütlich zuhause sitzen, Abendessen und eingemummelt vor dem Fernseher klemmen.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 23. Dezember 2007
Weihnachten beginnt!
Hallo an alle Leser, die nicht im Urlaub sitzen!
Sara hat die ganze Nacht durch gekotzt, was mich natürlich nicht beeinflusst hat, weil ich ja nicht die Mutter bin. Trotzdem hat Jennifer schon fleißig das ganze Haus geputzt, damit sich keiner ansteckt, als ich aufwachte.
Heute hat Weihnachten für mich richtig angefangen... Wir sind um 11, Sarah ging es schon viel besser, zu Jennifers Mutters Haus gefahren. Dort waren ihre Schwester und ihr Bruder mit Familie auch. Ihre andere Schwester was leider nicht da, weil deren verstorbenes Baby heute Geburtstag gehabt hätte.
Wir haben viel gutes Essen gegessen und uns viel unterhalten. Danach kamen wir zum Hauptpunkt, den Geschenken. Bei Jennifers Seite der Familie, schenkt man nur den Patenkindern was. Habe aber was von meiner "Grandma", von meiner "Fairy Godmother" (Jennifer hat uns, die keine Paten da hatten was gegeben) und von meiner "Tante". Eine Sweatshirt-Jacke, eine Kerze und ein Ornament (die verschenkt man hier, und hängt sie dann a den Weihnachtsbaum, damit man an die Person denkt).

(Familienfoto vor dem Weihnachtsbaum, ich finde, ich passe da gut rein)

Danach haben wir noch viel geredet und so... Waren ja viele Kinder da, was es nie langweilig macht!
Ich habe die ganze Familie genossen... Wir zuhause feiern ja eher immer im kleinen Kreis.

Danach sind wir von dort alle in die Kirche gegangen, weil das natürlich nicht ausfallen kann. Zuhause haben wir dann Abendessen gemacht. Ich war ein tolles Kind (mal wieder) und habe Obstsalat gemacht, was ich viel öfter tun sollte. Danach habe ich mit Sarah und ihrer neuen Barbie Kasse gespielt. Außerdem haben Jennifer und ich Gläser dekoriert, die wir morgen auf Kilians (das tote Baby) Grab stellen.
Heute Abend werde ich noch mit den Jungs hier unten sitzen, und Filme gucken. Und morgen geht's weiter :)

(Unsere Gläser, Bild ist etwas verwackelt)


P.S: Ein besonderer Gruß geht heute an meinen Bruder Thorben! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, den du ja im Urlaub verbringst. habe mir aus dem Grund auch die Karte gespart :)
Aber ich habe es nicht vergessen!!!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Samstag, 22. Dezember 2007
Feeerien!
N'Abend!
Heute war es endlich soweit. Auch ich hatte meinen letzten tag vor den Ferien. Ich habe 2 Stunden den Grinch geguckt, 2 Teste geschrieben und Kunst gehabt. Danach war mein Freitag vorbei, und ich bin in die Ferien geschlittert...

Nach der Schule haben wir Abend gegessen und dann hatte ich ein Treffen mit meiner Koordinatorin. Jennifer und ich mussten hoch nach St. Paul fahren, um dort Deb und Mark zu treffen. Auf der Fahrt hatten Jennifer und ich wieder super viel Spaß. Wir können uns unterhalten, als wären wir beste Freundinnen!


(hmz... ich :) )

Dort abgekommen, sind wir 4 dann zu einem Italiener gegangen. Hier läuft aber alles etwas anders... Wir standen also in der Reihe und haben uns, wie in einer Kantine, unser Essen aufschüppen lassen. Danach ging es in en Essbereich, der wirklich eine super Atmosphäre hatte. Das Essen selber war super, auch wenn ich nur einen Salat genossen habe...
Nach dem essen sind wir in einen Park gegangen. Sie wollten, dass ich ein bisschen von St. Paul sehe, wo der Park sehr gelegen kam. Alle Bäume waren mit massenhaft Lichtern geschmückt, und mir hat es sehr gefallen.
Danach ging es aber zu unserem eigentlichen Event. Wir sind zum “Science Museum”. Ich war so super fasziniert. Es gab eine Wand mit Blubberblasen, die Muster machten, Treppen, die Geräusche machen, wenn man auf sie trat. Es gab Lichtspiele und viele Dinge, die mich so fasziniert haben... :D
Wir sind dein in ein “Omni Theatre”. Das ist ein Kino, das aber fast um dich herum geht. Du kannst alles sehen, was du auch normal aus deinen Augenwinkeln sehen kannst. Es war eine Dokumentation über Vulkane, und ich habe mich Gefühl, als säße ich mitten im Vulkan selber.


(Mark, Deb und ich :) in besagtem Park, mit neuem Schaal)

Zwischendurch filmten sie von einem Helikopter, das Bild bebte, und es sah so echt aus, dass Jennifer und mir beiden schlecht wurde. Wenn man aber dann die Augen vom Bild nimmt, geht es wieder.
Außerdem habe ich von Deb einen, selbst gestrickten, Schaal bekommen. Sehr schön und super warm :)

Als wir wieder zuhause ankamen, klagte Sarah sofort, dass sie Bauchschmerzen habe. Also wollte sie nicht mit den Jungs hier unten schlafen, sondern mit Mama im Bett. Auf dem Weg dort hin hat sie sich leider übergeben. Über die Treppen und den ganzen Teppich, sogar an die Wand. Habe Jenny geholfen das sauber zu machen und habe Sarah verpflegt und ihren Rücken gestreichelt. Habe alles genauso gemacht, wie meine Mama

... link (6 Kommentare)   ... comment